Kamptal - Alpakas

Alpaka Gold

Alpakagold Bohnen

Die bohnenartigen Ausscheidungen der Alpakas werden auch als "Alpaka Gold" bezeichnet und sind ein hervorragender Biodünger für den Obst- und Gemüsebau. Alpakakot ist beinahe geruchlos, hat einen ausgezeichneten Düngewert (hoher Stickstoff- Phosphor- und Kaliumgehalt), ist aber weniger scharf, als z.B. Pferde- Rinder- Schaf- oder Ziegenmist, und verbrennt daher die Pflanzen nicht (speziell Jungpflanzen). Besonders empfindliche Pflanzen gedeihen mit diesem Naturdünger prächtig.

 

Alpakagold gemahlen

Alpakamist kann auch gemahlen verwendet werden und gibt seine Nährstoffe im gemahlenen Zustand noch besser und schneller an seine Umgebung ab. Wir sammeln, trocknen und reinigen den Alpakamist von Heu- und Grasresten. Danach wird dieser gemahlen und in kleine Säcke verkaufsfertig abgefüllt. Das Granulat/Pulver kann dann der Erde für Balkon- Kübelpflanzen oder Gemüseerde beigemischt werden. Ca. 1/4 Dünger und 3/4 Erde. Auch  Gießwasser kann man damit ansetzen. Auf 10 Liter Wasser ca. 25 dkg Dünger und etwa 24 Stunden stehen lassen.

Selbstabholung oder Versand möglich.