Ostermärkte 2024


16. und 17. März 2024, Stift Göttweig   
       www.stiftgoettweig.at

23. und 24. März,  Straussenland in Schönberg
       www.straussenland.at 


Liebe Gäste, Wein- und Alpakafreunde. Ab dem Frühjahr 2023 gibt es bei uns die Möglichkeit, bei einer "Weinerlebniswanderung", gemütlich mit den Alpakas durch die Weinlagen der Region zu spazieren und dabei gleichzeitig verschiedene Spitzenweine direkt in den Weingärten vom Weingut Burger   www.weingut-rebschule-burger.at  zu verkosten. 
Nähere Info und Preise auf Anfrage.

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Aufgrund der Corona-Massnahmen sind 2021 leider wieder alle Veranstaltungen (Märkte) ausgefallen. Dafür war auf der Weide und bei den Wanderungen einiges los. Heiratsantrag im Zuge einer Wanderung, Geburtstags-Wanderungen, Familien-Wanderungen, Schulwandertage und Ferienspiele auf der Weide. Wanderungen mit kulinarischen Köstlichkeiten im Anschluss an die Wanderungen uvm......
Wir freuen uns schon auf die nächste Wandersaison mit Euch.

Da 2021 leider wieder alle Weihnachtsmärkte ausfallen,  haben wir uns kurzfristig entscheiden, am 22.11.2021, vor dem neuerlichen Lockdown, die Tore zur Alpakaweide für Besucher zu öffnen. Der Besucherandrang an diesem sonnigen Nachmittag, hat unserer Vorhaben bestätigt. Danke an alle, die uns besucht haben. 

Ende April 2021 - Kurzbesuch vom ORF auf der Weide.
Wir waren "Nebenschauplatz" für Dreharbeiten von
www.winecycletours.com   -  Dort werden geführte E-Bike-Touren angeboten, die dann auch bei uns auf der Weide Station machen können. 


Unsere Haus- und Hof-Energetikerin Manuela, kümmert sich liebevoll um das Wohlergehen unserer Alpakas. 


Valentinstag-Wanderung 2021, an einem herrlich sonnigen Nachmittag


Fotoshooting mit Rosalie und Cäsar (und einem Brautpaar) mit Hochzeitsfotografin Tina
www.titantina-fotografie.com
Weitere Bilder vom Shooting findest du in der Galerie.

Besuch von den "Urton-Trommlern" unter der Leitung von Edith auf der Weide bei unseren Alpakas  www.dietrommlerin.at 

Große Überraschung für "Alpaka-Fan" Dominic, als bei seiner Hochzeit mit Julia am Tulbingerkogel/NÖ, unsere Alpakas Rosalie und Cäsar als Ringüberbringer fungierten.


Einige unserer Alpakas als "Schauspieler" am Set bei den Dreharbeiten für den Film "Russenstory " im Februar 2019, in den Kamptaler Weinbergen nähe Gobelsburg.
Mehr Bilder dazu findest du in der Galerie.